Kerstin Stephun und Horst Stephun

SEN III S STD

Was verbindet euch als Tanzpaar miteinander außer der Liebe zum Tanzen?
Wir haben uns vor vielen Jahren in der Tanzschule kennen gelernt. Tanzen verbindet, so heißt es. Ja, das können wir unterschreiben. Tanzen ist zu unserem Lebensinhalt geworden. Ein Geschenk ein solches Hobby gemeinsam zu erleben, das uns Kraft und Energie gibt.

 

Erfolg war für euch persönlich der wichtigste/emotionalste?
Bei der letzten Landesmeisterschaft Finalist geworden zu sein hat uns mit sehr viel Stolz erfüllt. Das High Light war aber Platz 40 bei der Weltmeisterschaft in Miami.

 

Gibt es ein gemeinsames Motivationsmotto oder Spruch für Training oder Turnier?
Was leitet uns? Keine Angst vor Nichts und Niemanden. Wenn wir mit dem Weltmeister gemeinsam auf der Fläche stehen muss er damit klar kommen.

 

Welcher ist euer Lieblingstanz?
Alle 5 Tänze tanzen wir sehr gerne. Die Königsklasse, der Slow Fox, begeistert uns besonders.

 

Warum tanzt ihr für den TD Rot-Weiss?
Wir haben einen Club gefunden, der Top Trainingsmöglichkeiten bietet, der beste Trainer verpflichtet, die auch zu Teil Mitglieder sind und uns hier in einem Umfeld bewegen, in dem wir uns wohl fühlen können, uns verstanden fühlen unter Gleichgesinnten und bestmöglich gefördert werden.