Magdalena Tillmann und Arndt Tillmann

SEN II A STD

Was verbindet euch als Tanzpaar miteinander außer der Liebe zum Tanzen?

Wir haben uns an der Universität im Tanzkreis kennen und lieben gelernt. Seitdem sind wir ein Paar. Auf dem Parkett und im Leben.

 

Welcher Erfolg war für euch persönlich der wichtigste/emotionalste?
Wir sind 2019 Landesmeister NRW in Greven geworden. Es war ein tolles Turnier. Wir haben viel Unterstützung und Zuneigung erfahren. Thomas Derner hat uns gecoacht, unsere Lieblingsfotografin Brigitte Grafenberger hat uns auf vielen Fotos toll aussehen lassen und unsere Freunde Gaby und Roman sind mitgekommen und wir haben den Tag schön beim Italiener ausklingen lassen.

 

Da wir dort in die A Klasse aufgestiegen sind, durften wir zum ersten Mal bei der Dancecomp im großen Saal tanzen. Es fühlte sich einfach toll an!

 

Gibt es ein gemeinsames Motivationsmotto oder Spruch für Training oder Turnier?

„Lass das Schmollen…“

 

Was ist euer Lieblingstanz?

Slowfoxtrott im Selbstversuch und Jive zum Zuschauen.

 

Warum tanzt ihr für den TD Rot-Weiss?

Ute und Ulrich Sinde haben uns vor Jahren „adoptiert“ und wir sind geblieben.