Melanie Steinle und Nils Schleutermann

JUG C STD - JUG C LAT

Was verbindet euch als Tanzpaar miteinander außer der Liebe zum Tanzen?

Wir haben beide früh mit dem Tanzen angefangen und sind uns schon auf Breitensport-Wettbewerben „über den Weg gelaufen“, haben aber damals nicht geahnt, dass wir mal als Paar zusammen tanzen werden….

 

Welcher Erfolg war für euch persönlich der wichtigste/emotionalste?

Bei unserem ersten Turnier konnten wir direkt einen Platz auf dem Treppchen ertanzen. Das hat uns sehr motiviert, zumal es ein Hauptgruppenturnier war vor dem wir als Jugendpaar mächtig Respekt hatten.

 

Gibt es ein gemeinsames Motivationsmotto oder Spruch für Training oder Turnier?

Unser Motto: Wir nutzen jede gemeinsame Trainingsgelegenheit (da wir ja viele Kilometer auseinander wohnen) und haben Spaß auf allen Turnieren!

 

Welcher ist euer Lieblingstanz?

Der ChaCha

 

Warum tanzt ihr für den TD Rot-Weiss?

Dort gibt es gute Trainer bei denen das Training viel Spaß macht und wir haben aufgrund der großen Räumlichkeiten am Wochenende die Möglichkeit gemeinsam zu trainieren.