Ute Bien-Vogelsang und Christian Vogelsang

SEN IV A STD

Was verbindet euch als Tanzpaar miteinander außer der Liebe zum Tanzen?

Wir sind verheiratet. 😊

 

Welcher Erfolg war für euch persönlich der wichtigste/emotionalste?

Unser erstes Turnier war zufällig die Landesmeisterschaft NRW für Senioren III D (Standard). Dass wir dieses Turnier gewonnen haben und direkt eine Klasse aufgestiegen sind, war schon ein sehr unerwartetes und emotionales Erlebnis. Sehr schön war auch der zweite Platz bei der Landesmeisterschaft Sen. IV A im März 2020, auch wenn das Turnier bereits wegen Corona nicht wie üblich abgelaufen ist.

 

Gibt es ein gemeinsames Motivationsmotto oder Spruch für Training oder Turnier?

Ein Motto haben wir nicht. Wir haben einfach Spaß zusammen Spaß zu tanzen. 

 

Welcher ist euer Lieblingstanz?

Einen Lieblingstanz haben wir nicht. Wir mögen alle Tänze.

 

Warum tanzt ihr für den TD Rot-Weiss?

Wir sind bereits 1989 in den TD Rot-Weiss eingetreten. Aus Zeitgründen waren wir immer nur im Breitensport aktiv und haben uns erst im Frühjahr 2017 entschieden, ein Startbuch für den Turniersport zu beantragen. Wir freuen uns, dass es im TD erstklassige Trainer/innen gibt, bei denen wir viel gelernt haben.