Rita Pietschmann und Uwe Pietschmann

SEN III S STD

Was verbindet euch als Tanzpaar miteinander außer der Liebe zum Tanzen?
Wir sind seit 19 Jahren verheiratet und haben nachdem die Kinder groß waren eine Sportart gesucht, die man gemeinsam ausüben kann.

 

Erfolg war für euch persönlich der wichtigste/emotionalste?
Der Gewinn der Landesmeisterschaft B mit allen Einsen war der emotionalste und der Gewinn der Landesmeisterschaft A der Wichtigste.

 

Gibt es ein gemeinsames Motivationsmotto oder Spruch für Training oder Turnier?
Ohne Fleiß keinen Preis. Aufgeben kommt nicht in Frage.

 

Welcher ist euer Lieblingstanz?
Ritas Lieblingstanz ist der Tango, meiner (Uwe) der Wiener Walzer.

 

Warum tanzt ihr für den TD Rot-Weiss?
Kurz vor Ende Tanzschule haben wir uns beim Tanztee die Clubs in Düsseldorf angeschaut. Insbesondere der TD wurde uns empfohlen und hat uns auch am besten gefallen. Die Trainingsmöglichkeiten, die räumliche Nähe und später die Zusammengehörigkeit im BSW waren letztendlich ausschlaggebend, dass wir dort „hängen“ geblieben sind.