Clubkreise / Gesellschaftstanz

Unsere Clubkreise und Sunday Special

Du liebst das Tanzen oder möchtest es weiter lieben lernen, ohne dabei unter den Adleraugen von Wertungsrichtern zu stehen? Dann ist unser Clubkreis-Angebot genau passend. Denn hier tanzen dein Partner und du ganz ohne Druck in der Gruppe und ihr lernt neue Figuren, die einfach Spaß machen sollen.

Das besondere an unseren Clubkreisen: hier geht es nicht nur ums Tanzen, hier geht es darum, miteinander eine schöne Zeit zu verbringen, auch davor oder danach mal bei einem Kaffee zusammen zu sitzen – quasi der Stammtisch unseres Vereins.

Montags-Clubkreis

Trainer:

Ulrika Missalla

Gruppentrainingszeiten
Montag 20:30 bis 22:30 Uhr

Saal 1 (Fenstersaal)

Der Montags-Clubkreis ist aus dem am 8. Juli 1954 gegründeten „Gesellschaftskreis Düsseldorf“ hervorgegangen, unserem heutigen TD. Die älteren Mitglieder des Montags-Clubkreises bilden heute einen festen Stammtisch, der sich jeden Montag in der Clubgastronomie trifft.

Donnerstags-Clubkreis

Trainer:

Ute Sinde

Gruppentrainingszeiten
Donnerstag 20:00 bis 22:00 Uhr

Saal 1 (Fenstersaal)

Interessierte Paare mit wenigen Tanzkenntnissen haben im Donnerstags-Clubkreis Zeit, ihre Kenntnisse aufzufrischen und weiter zu vertiefen durch gute Tanzhaltung und Technik.

Folgende Tänze werden unterrichtet:

Standardtänze: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox, Quickstep

Lateintänze: Samba, Cha-Cha, Rumba, Paso Doble, Jive

Zusatz: Disco Fox, auf Wunsch auch Line Dance

Freitags-Clubkreis

Trainer:

Ute Sinde

Gruppentrainingszeiten
Freitag 20:00 bis 22:00 Uhr

Saal 1 (Fenstersaal)

Im Freitags-Clubkreis werden alle Standard- und Lateintänze getanzt, bisherige Folgen wiederholt und auch neue Folgen werden gelernt.

Wir legen Wert auf eine gute Tanzhaltung und auch auf die entsprechende dazugehörige Technik, die das Tanzen erleichtert.

Im Vordergrund stehen der Spaß am Tanzen und vor allem die Geselligkeit im Kreis.

Sunday Special

Trainer:

Tatjana Lusin

Gruppentrainingszeiten
Sonntag 19:00 bis 20:30 Uhr

Saal 2 (Spiegelsaal)

Der Clubkreis „Sunday Spezial“ wurde Anfang der 90-ger Jahre ins Leben gerufen.
Im Ursprung war dieser Clubkreis für ehemalige Turnierpaare gedacht, die ihre Turniertanz-Karriere beendet hatten, jedoch weiterhin an einem guten Basictraining Interesse hatten. Aber auch interessierte Turnier- und Breitensportpaare, die bestrebt waren über das normale Gruppentraining hinaus ihr tänzerisches Können zu verbessern und unter fachlicher Anleitung Basics und Semi-Basics zu trainieren, konnten sich immer gerne diesem Clubkreis anschließen.

Seit dem 19. Januar 2020 hat mit Tatjana Lusin eine hoch qualifizierte Trainerin diesen Clubkreis übernommen und das vielseitige Training macht allen Teilnehmern großen Spaß.

 

Vorläufige Termine 2021

(Änderungen vorbehalten):

Juli    11 – 18 – 25

Aug.  01 – 08 – 15 – 22 – 29

Sept. 19 – 26