Tatjana Lusin

Über mich

  • Wie bist du selbst zum Tanzsport gekommen?
    Die Liebe zum Tanzen habe ich von meiner Mutter vererbt, die besonders musikalisch mithilfe ihrer Bewegung ihre Gefühle ausdrücken konnte. Das hat mich als Kind begeistert. Die Folge war, ich habe mit 13 Jahren angefangen zu tanzen. Und das Tanzen begleitet mich mein ganzes Leben, hilft mir die Gesundheit der Seele und des Körpers in Einklang zu bringen. Inzwischen tanze ich seit vielen Jahren aktiv Standard- und Lateinamerikanische Tänze und konnte in diesen Tanzsportdisziplinen langjährige Erfahrungen sammeln und sehr gute Erfolge verbuchen. Zudem bin ich als Tanzsporttrainerin Leistungssport Standard C ausgebildet und bilde mich stets durch die Teilnahme an nationalen und internationalen Lehrgängen und Workshops weiter. 
  • Gibt es einen Satz oder ein Motto an dem dich deine Tänzer immer erkennen?
    Meine Tänzer erkennen mich sicher an dem Satz „ Es geht los! Lasst uns bitte ….“
    Es ist mir als Trainerin sehr wichtig, gesunde und korrekte Bewegung beim Tanzen zu vermitteln sowie den Tanzpaaren Musikalität, Freude und Spaß beizubringen. Ich bin zudem überzeugt, dass soziale Komponenten wie Entertainment, Geselligkeit und Teamgeist im Training auch eine entscheidende Rolle spielen.
  • Ergänze den Satz: Tanzen ist für mich…
    …ein bedeutsamster Teil meines Lebens. Durch rhythmische Körperbewegungen kann ich unterschiedliche Gefühle, wie Liebe, Freiheit, Glück kreativ ausdrücken. Die Musik hilft dabei durch einen Sturm unterschiedlicher Emotionen in eine Welt der Kunst „Tanzen“ einzutauchen.

Lizenzen

Trainer (C) Standard

Erfolge

Weltmeisterschaft Sen III S-Latein 6.Platz (09.12.2019)

WDSF Turnier Sen II S-Latein 5.Platz (21.09.19)

WDSF Open Sen III S-Latein 1.Platz (22.09.19)

Deutschlandpokal in Sen III S-Standard 22. Platz (29.09.19)

Landesmeisterschaft Sen III S-Latein 5.Platz (07.09.19)

Deutschlandpokal Senioren III S Latein 2. Platz (28.04.2019)