Das Winter Dance Festival in Mülheim ist Magnet für viele Paare der Kinder, Jugend, Junioren und der Hauptgruppe und feste Institution als tolle Jahresabschluss.
So starteten am Samstag unsere Lateiner in den Wettbewerb. Nach Leistungsklassen aufsteigend, starteten unsere Vereinsneuzugänge Tim Meckelholt und Julie Arens in der Hauptgruppe D. „Mal eben“ der zweite Platz von 8 Paaren war ein starker Anfang. Wenn man dann als Formationspaar gerade warm gelaufen ist, kann man ja die Hauptgruppe II noch gleich hinterher schieben und mit Platz 3 den nächsten Treppchenplatz einheimsen. Ganz starker Start!
Es sollte aber ebenso stark, wenn nicht noch stärker weiter gehen. Lucy Volders und Lysander Presser, in der Standard Sektion gerade in Bielefeld aufgestiegen, traten in der Hauptgruppe C Latein an, gewannen alle 4 Tänze eindeutig und ließen damit die 11 anderen Paare hinter sich. Somit war auch hier der Aufstieg sicher und die beiden treten ab sofort in Latein nur noch in der B-Klasse an. Herzlichen Glückwunsch!
Im selben Turnier traten Joelle Deventer und Christopher Hennes zu ihrem allerersten C-Turnier an. Die beiden krönten ihren Jahresabschluss mit einem tollen 5. Platz im Finale. Das darauffolgende Cool-Down-Turnier der Hauptgruppe II schlossen Joelle und Christopher ebenfalls mit Platz 5 ab. Weihnachten kann kommen.
Yessenia Stoebke Carbonel und Erik Ewald als noch frisches B-Paar, haben sich sehr auf das WiDaFe gefreut und sind gewohnt motiviert in das Turnier eingestiegen. Am Ende wurde es der geteilte 8./9. Platz von 14 Paaren in der Zwischenrunde. Gut gemacht!
Den Samstag beendeten Liesa van Kerkhoven und Jason Vissers mit dem Hauptgruppe A Turnier. In diesem mit 15 Paaren aus TD-Sicht am besten besetzten Turnier, erreichten die beiden souverän das Finale und schrappten mit Platz 4 knapp am Treppchen und einer Platzierung vorbei. Eine ganz tolle Leistung – wie gut, dass es noch einen zweiten Turniertag gibt.
Wir sind sehr stolz auf euch alle und gratulieren allen Paaren ganz herzlich!