Yessenia Stoebke-Carbonel und Erik Ewald

JUG D STD / JUG B LAT

Was verbindet euch als Tanzpaar miteinander außer der Liebe zum Tanzen?

Vor allem verbindet uns der Humor, der uns nicht nur als Tanzpaar sondern auch als Freunde zusammen gebracht hat. Das ist nicht nur für den Spaß im Training hilfreich, sondern unterstützt auch die Kommunikation per Blickkontakt auf den Turnieren.

Welcher Erfolg war für euch persönlich der wichtigste/emotionalste?

Für Erik war es der Aufstieg in die C-Klasse, da er lange Zeit in der D-Klasse (schon mit anderen Partnerinnen) war und dies deshalb ein sehr ersehntes Ziel von ihm war. Yessenia hat sich des weiteren noch über den Aufstieg in die B-Klasse gefreut, da es im vergleich zu den Klassen vorher nochmal ein unterschied war. Z. B. wegen den offenen Choreos oder dem außergewöhnlicheren Tanz Paso.

Gibt es ein gemeinsames Motivationsmotto oder Spruch für Training oder Turnier?

Einen Spruch haben wir nicht, aber wir haben eine Art Handschlag, den wir oft vor Turnieren machen, um uns gegenseitig zu Motivieren und Glück zu wünschen.

Was ist euer Lieblingstanz?

Bei uns beiden ist das der Jive, da wir dort besonders unsere Freude am Tanzen zeigen können und gemeinsam Spaß haben können. Knapp hinten dran ist die Rumba, da sie im Gegensatz zu den anderen Tänzen viel sentimentaler und emotionaler ist.

Warum tanzt ihr für den TD Rot-Weiss?

Bevor Yessenia in Düsseldorf war, hat sie in Krefeld in trainiert und gelebt. Sie ist dann aber immer öfters nach Düsseldorf für die Gruppen- und Privatstunden gefahren, da die ihr so sehr gefallen haben. Aus diesem und weiteren privaten Gründen ist die Familie Stoebke-Carbonel später nach Düsseldorf gezogen und geblieben. Erik ist in Kontakt mit dem TD gekommen durch Stefan und hat auf gleichem Wege auch Yessenia kennengelernt und ihm hat es dort so sehr gefallen, dass er für den TD (und auch meine tolle Tanzpartnerin)  jetzt regelmäßig aus Aachen bis nach Düsseldorf kommt.