NRW.comp Abschluss in unserem Wohnzimmer

NRW.comp Abschluss in unserem Wohnzimmer

27. Dezember 2024

Wir sind sehr stolz, dass wir die Abschlussveranstaltung der ersten NRW.comp Turnierserie ausrichten durften. Auf zwei parallelen Flächen wurden in Summe 17 Einladungsturniere für die besten Teilnehmer der Altersklassen Hauptgruppe, Master I und III durchgeführt. Mit viel Liebe zum Detail hat unsere Jenny die weihnachtliche Atmosphäre vorbereitet. Das Zusammenspiel aus den Formationsteams und Teilen des Vorstands hat zur erfolgreichen Veranstaltung maßgeblich beigetragen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Helfer.

Leider ist die Jahreszeit nun mal auch gerne Krankheitszeit, was bedauerlicherweise zu vielen Absagen geführt hat. Das sollte aber die Stimmung der anwesenden Paare und des Publikums nicht trüben, denn neben dem tollen Tanzen der startenden Paare, gab es noch das Team-Match und ein weihnachtliches Barbecue mit Publikumstanz nach dem Turnier.

Kurz zu den Turnierergebnissen:

Hauptgruppe A Latein: Jason Vissers/Liesa van Kerkhoeven, 2. Platz

Hauptgruppe B Latein: Erik Ewald/Yessenia Stoebke Caronbel, 3. Platz

Masters III A Latein: Marek Turek/Grazyna Turek, 3. Platz

Hauptgruppe A Standard: Sebastian Specht/Theresa Volders, 1. Platz

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Paare!

Im Anschluss ging es nahtlos weiter mit dem TEAM-Match. 6 Mannschaften traten gegeneinander in den Tänzen Walzer, Tango, Quickstepp sowie Chachacha, Rumba und Jive an. Kreative Team-Namen passend zum Outfit wie „Team Glitzer“ oder „Team Lila“ trugen ebenso zur Stimmung bei wie das enthusiastische und lautstarke Anfeuern der Anhängerschaft. Klar gewonnen hat das Team „KD Rheintänzer“, das aus zwei erfahrenen Standardpaaren vom TTC Rot-Gold Köln und zwei Latein-Solo-Damen aus dem TD bestand. Da soll noch jemand sagen, eine Kombination aus Düsseldorf und Köln könnte nicht erfolgreich sein.

Cornel Müller hat sich als Turnierleiter passend gekleidet und seinen seriösen Wertungsrichter-Zwirn gegen einen Weihnachtspullover und Nikolausmütze getauscht. Vor allem während der Turnierpausen zeigte Cornel dabei echte Alleinunterhalter-Qualitäten. Er hat die Zuschauenden und Teilnehmenden nicht nur zu flotten Discofox-Runden motiviert, sondern auch zu einer Runde Macarena und einem Limbo-Tanz. Die Stimmung war entsprechend ausgelassen, wozu ganz klar auch die fantastische Musikauswahl von Tobias Eckrath und Marcel Kleine-Boymann beigetragen hat.

Auf der Terrasse des TD haben die Formationen mit einem Pop-Up Weihnachtsmarkt für die stilechte Verpflegung gesorgt. Nicht nur Würstchen und Hähnchen im Brötchen, sondern auch Champignons in Knoblauchsauce und andere typische Weihnachtsmarktleckereien wie Obst mit Schokoladensauce und Crêpes trugen genau wie das passende kalte und trockene Wetter zum Xmas-feeling bei. Glühwein und Früchtepunsch rundeten das Angebot ab.

Getanzt, geschlemmt und gefeiert wurde noch bis lange nach Ende des Team-Matches. Wer nicht dabei war, hat auf jeden Fall etwas verpasst.

Danke, lieber Volker Hey, für die schönen Fotos!