Die diesjährigen Landesmeisterschaften in Köln am 27.09.2025 wurden für unseren Verein zu einem ganz besonderen Ereignis. In mehreren Startklassen waren unsere Paare vertreten – und sie brachten gleich mehrere Aufstiege und Top-Platzierungen nach Hause.
HGR A Standard
In der mit 12 Paaren stark besetzten A-Klasse zeigte sich gleich drei unserer Standardpaare.
- Thomas Wiedemann & Carolin Sarmini: Sie sicherten sich den 3. Platz auf dem Treppchen. Nach Beschluss des TNW’s, sind die beiden als einziges Paar aufgestiegen in die S-Klasse. An dem Wochenende, der höchste sportliche Erfolg im Standardbereich.
- Sebastian Specht & Theresa Volders:
- Die Wertungen gingen extrem durcheinander, und gleich zwei Wertungsrichter sahen das Paar durchgehend auf Platz 1. Am Ende reichte es in der Gesamtwertung zum 5. Platz – ein Ergebnis, das zeigt, dass sie es den Wertungsrichtern nicht leicht gemacht haben.
- Ina Schreiner & Aleksander Deil ergänzten das Vereins-Trio mit einem 6. Platz und rundeten das starke Gesamtergebnis ab.

HGR B Standard
Auch die B-Klasse bot spannende Duelle.
- Chantal Rönnspieß & Felix Peters tanzten von Beginn an ein sehr starkes Turnier und gewannen souverän alle Tänze. Mit dem 1. Platz und dem Aufstieg in die A-Klasse setzten sie ein Ausrufezeichen.

- André Glade & Julia Obergfell sammelten wichtige Turniererfahrung und belegten den 8. Platz.
HGR II A Latein
Ein weiterer Höhepunkt:
- Kai Niehus & Corinna Klaus zeigten eine großartige Leistung, erreichten den 2. Platz und stiegen damit in die S-Klasse Latein auf – ein Riesenerfolg!

HGR II S Latein
Direkt nach dem Aufstieg gingen Kai & Corinna auch in der höchsten Klasse an den Start und sicherten sich unter starker Konkurrenz den 5. Platz.
HGR II B Latein
- Markus Schraven & Meryem Krannich tanzten sich auf den 6. Platz im Feld von sieben Paaren.
HGR II C Latein
- André Glade & Julia Obergfell gingen auch in der Latein-Sektion an den Start und belegten den 8. Platz.
MAS V S Standard
Auch unsere Seniorenpaare waren vertreten:
- Monika & Detlef Oldach erreichten in der höchsten Seniorenklasse den 5. Platz.