BreitenSportWettbewerb 2022 im TD

BreitenSportWettbewerb 2022 im TD

29. August 2022

Nachdem wir unser geplantes BSW im März wegen zu geringer Meldungen absagen mussten, haben wir es uns nicht nehmen lassen, einen zweiten Versuch zu starten.

Und siehe da, auf unsere Einladung zum BSW am 21.08.2022 hin, haben sich dann doch fast 30 Paare angemeldet. Von diesen Paaren mussten sich einige leider krankheitsbedingt abmelden (wir hoffen, dass ihr so weit wieder genesen seid), so dass wir unser Turnier am Sonntag mit 23 Paaren, aufgeteilt in 5 Mannschaften, starten konnten.

Neben den Pflichttänzen (Langsamer Walzer, Tango und Quickstep) konnte sich jedes Paar noch 2 Tänze aus der Standard- bzw. Latein-Sektion incl. Discofox aussuchen.

Getanzt wurde in zwei Runden. In der Pause zwischen den beiden Runden haben uns Manfred und Monika Kehl, sowie Christine und Volker Bartels einen Einblick in den Boogie Woogie gegeben und in der Ausrechenpause vor der Siegerehrung, konnten Tänzer und Publikum an einem „kleinen“ Boogie Woogie Workshop teilnehmen.

Es war ein vergnüglicher und kurzweiliger Nachmittag für Paare und Zuschauer der gegen 17:00 Uhr mit der Siegerehrung seinen krönenden Abschluss fand. Die Mannschaften haben folgende Platzierungen ertanzt:

  1. Düsseldorf
  2. Trier
  3. MG / Willich / Brühl
  4. Essen / Ennepe-Ruhr
  5. Niederrhein / Annen

Die Mannschaft des TD Düsseldorf sowie der Trainer Alexander von Lennep freuten sich sehr über das tolle Ergebnis. Detaillierte Ergebnisse gibt es hier.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und Helfern, bei Patric Paas (der kurzfristig als Turnierleiter eingesprungen war) sowie allen teilnehmenden Paaren und Schlachtenbummlern, für den schönen Nachmittag und die gute Stimmung!

Fotos: Heiner Jesse, Alexander von Lennep u. a.