Erneuter „Vereinsausflug“ des TD – dieses Mal nach Bielefeld

Erneuter „Vereinsausflug“ des TD – dieses Mal nach Bielefeld

9. November 2022

Gleich 7 Paare aus unterschiedlichsten Altersklassen sind in der Standard und Latein Sektion in Bielefeld bei „OWL tanzt“ am vergangenen Wochenende gestartet.

Den Anfang machten Samstagmorgen Rolf Janssen und Sonja Kleine-Möllhoff in der Senioren II Standard, die mit ihrer eigenen Leistung nicht zufrieden waren und nach eigener Aussage zurecht den  9. Platz in einem sehr starken 11er-Feld belegten. Das Ziel für den Sonntag war damit klar: die Böcke vom Vortag ausbügeln und die Leistung abrufen. Sonntagnachmittag wurde es dann der 6. Platz im Finale mit sehr gemischten Wertungen von Platz 3 bis 6 aber mit zufriedenen Gesichtern.

Das nächste heiße Eisen im Feuer waren Rita und Uwe Pietschmann in der Senioren IV Standard. Die beiden tanzten in einem 10 Paare starken Feld gelöst, fröhlich und energetisch. Kein Paar hatte so viel Schwung und eine so gute Flächenübersicht wie Uwe, der seine Rita sehr gekonnt in Szene setzte. Von den jubelnden Vereinsfreunden vorausgesagt, konnten sie sich am Ende über den hochverdienten 1. Platz und die Goldmedaille freuen.

Einen schon tollen 6. Platz in einem Feld von 27. Paaren und damit wieder eine Platzierung und die maximale Punktzahl von 20 ertanzten sich Christian Laußmann und Franziska Gaßmann in der Hauptgruppe D Latein. Aber das konnte ja noch getoppt werden: am Sonntag legten die Beiden nochmal richtig zu und schafften den obersten Treppchenplatz und damit den ersten Sieg in ihrer noch frischen Turnierlaufbahn. Chapeau!

Das jüngste Paar des TD an diesem Wochenende, Nils Schleutermann und Melanie Steinle, nutzte die Möglichkeit durch den Start in 2 verschiedenen Altersklassen, gleich an mehreren Turnieren teilzunehmen. Im ersten Turnier am Samstag in der Jugend C Latein konnten sie sich mit dem 3. Platz eine Platzierung sichern. In der HGR C Latein hatten sie an diesem Tag weniger Glück und kamen leider nicht über die Vorrunde hinaus. Am Sonntag starteten sie dafür hochmotiviert in das zweite HGR C Latein Turnier. Obwohl sie sich ihre Kraft für das nachfolgende Jugend Turnier sparen wollten, tanzten sie sich durch 2 Runden in das Finale und erreichten einen nicht erwarteten 3. Platz. Im JUG C Latein Turnier mobilisierten sie nochmal all ihre Kräfte, jedoch wurde es dieses mal „nur“ der 5. Platz.

Zur Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard am Samstagabend gesellten sich mit Gabi und Roman und Vinzenz und Albena weitere TDler dazu und gemeinsam genossen alle das wunderschöne Tanzen. Überraschungsgast für alle Düsseldorfer war Sarah Ertmer als ehemalige Trainerin, die mit großer Freude begrüßt wurde.

Sonntag erweiterte sich das TDler Feld um Sonja Meyer und Christian Hochhalter, die sich im stark besetzten Feld von 32 Paaren der Haupgruppe D Standard großartig behauptet haben und in die zweite Runde eingezogen sind. Der geteilte 20.-23. Platz spülte einen Haufen Punkte aufs Konto der Beiden.

Lysander Presser und Lucia Volders tanzten mit 23 weiteren Paaren in der Hauptgruppe B Standard und konnten es selber kaum glauben, dass sie in diesem starken Feld durch ihr schwungvolles und harmonisches Tanzen den 2. Platz erreichten – übrigens völlig zurecht, wie die Schlachtenbummler bestätigten.

Den Abschluss des Turniers beschritten Harald Hüyng und Jasmin Hüyng-Bird in der Senioren III C Standard Klasse, die einen tollen 5. Platz von 12 Paaren in ihrem ersten C Turnier erreichten.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren und weiterhin viel Erfolg und Spaß!