Medaillen in Bochum für unsere Hauptgruppen-Paare

Medaillen in Bochum für unsere Hauptgruppen-Paare

6. April 2023

Am Bochumer Hauptgruppen Meeting am 1. Aprilwochenende nahmen direkt zwei TD-Lateinpaare und ein Standardpaar teil.

Natalie Treis und Rafael erreichten in einem  7er-Feld in der Hauptgruppe B Standard einen tollen dritten Platz. Im Langsamen Walzer lagen sie sogar auf dem 2. Rang. Trotz weniger Zuschauer war die Stimmung super und die beiden konnten ihren Treppchenplatz genießen.

Yessenia und Erik waren freudig nervös, denn dieser Turniertag konnte den Aufstieg für unser HGR D Latein Paar bedeuten. Die Nervosität haben sie aber nicht nach außen getragen und konnten in einem Starterfeld von 6 Paaren alle drei Tänze gewinnen und einen tollen 1. Platz belegen! Damit war der Aufstieg eingefahren und die Herausforderung des folgenden C-Klassen Turniers wurde sofort angenommen: auch hier waren unsere Lateiner richtig gut unterwegs und belegten auf Anhieb den 4. Platz von 9 startenden Paaren – die ersten 5 C-Punkte und eine Platzierung .

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen aber besonders natürlich zum Aufstieg!!

Sean Tomytsch und Barbara Schicktanz nutzten die Doppelstartmöglichkeit als HGR II Paar und erreichten das Finale des 9 Paare großen Feldes der für die beiden jüngeren Startgruppe der Hauptgruppe C. Am Ende erreichten die beiden ein gutes Ergebnis mit dem 6. Platz. In der eigenen Altersklasse der HGR II C Latein schafften die beiden ebenfalls den Sprung ins Finale und erreichen einen tollen 5. Platz von 8 Startern. 

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu eueren super Leistungen!