Lateinformation

Égalité - so heißt das neue Thema unserer Choreografie

Das Thema umfasst Gleichheit im Sinne von Synchronität, einem der Grundbausteine des Formationstanzsports.  Aber vor allem Gleichheit im Sinne von Übereinstimmung beim Einsatz für das gemeinsame Ziel. Gemeinsam treiben wir Gleichheit auf die Spitze: Wir sind gleich! Egal ob Mann, Frau oder Divers.  Gleichberechtigt stehen wir füreinander ein!

 

Unsere Trainer Michael Billowie und Steffen Runge erarbeiteten zusammen mit den Tänzern eine begeisternde Musik zu französischen Songs. Dazu kreierten sie eine rasante, sehr tänzerische und

mit formationstechnischen Highlights gespickte Choreografie.

Neben der Choreografie steht die tänzerischen Entwicklung des Teams im Vordergrund.  Aus diesem Grund wird wöchentlich mit Trainer Vinzenz Dörlitz in einer Einheit die Technik anhand der Choreografie trainiert.  Trainerteam und Tänzer sind sich einig, dass langfristiger Erfolg nur mit den richtigen Basics zu erreichen ist.

Aktuell ist unser Training schon voll im Gange. Das macht aber gar nichts. Denn jeder der motiviert und diszipliniert ist, ist jederzeit herzlich bei uns willkommen!

Unser buntes und auch mal echt albernes Team und unsere Trainer freuen sich immer über neue Gesichter!

Wenn du also in einem hochmotivierten Team gerne Samba, ChaCha, Rumba, Jive und PasoDoble erlernen möchtest, dann melde dich bei uns!

 

Unsere Trainingszeiten:

Dienstag: 19:30 bis 22:30 Uhr

Donnerstag: 19:30 bis 22:30 Uhr

Sonntag: 10:00 bis 14:00 Uhr

Hier findet das Training statt:

Saal 3 (Formationssaal) oder abwechselnd mit der Standardformation Sonntags auch in Saal 2

ACHTUNG: aufgrund von Corona können wir leider nicht wie gewohnt zusammen in der Halle trainieren. Still sitzen können wir aber nicht, also trainieren wir regelmäßig gemeinsam über Zoom! Unsere Trainer stehen gerne für Anfragen zur Verfügung.

Bei Interesse oder weiteren Fragen kannst Du dich gerne bei den Trainern direkt melden!

Michael Billowie

m.billowie@gmx.de

Vinzenz Dörlitz