Standardformation

Kontraste - "Vivo per lei" von Bocelli v.s. "Viva la Vida" von Coldplay

Auch die Standard-Formation ist schon im Trainingsfieber. Unser junges Team ist seit 2018/2019 am Start und durchweg motiviert, den alteingesessenen Teams der Liga zu zeigen, was Düsseldorf so zu bieten hat. Mit ihrem Thema „Kontraste“ und der dazugehörigen Choreografie, gelang dem Team ein perfekter Durchmarsch von der Regionalliga bis hin zur ersten Bundesliga.

 

„Vivo per lei“ von Andrea Bocelli lädt zum Träumen und mitfühlen ein, während „Viva la Vida“ von Coldplay für ordentlich Stimmung sorgt. Auch den bekannten Disneyklassiker „Let it Go“ aus „Die Eiskönigin“ wird man in dieser Form wohl noch nicht gehört haben.

 

Die elegante, anspruchsvolle und moderne Choreografie lädt  mit allen Facetten dazu ein, dem Alltag für ein paar Minuten zu entfliehen. Seit 2020 führen die Profis und Let’s Dance Stars Renata und Valentin Lusin das Team an. Durch ihre hohe tänzerische Qualität und Erfahrung im Formationstanzen führt dieses starke Trainer-Duo das Team in jedem Training einen Schritt weiter.

 

Auch wenn das Team noch recht neu ist, steckt es Dank der Tänzerinnen und Tänzer schon voller Erfahrung. Doch mehr Erfahrung und Neugierde können nie schaden. Wem also Walzer, Tango, Quickstep, Wiener Walzer und Slowfox in die Wiege gelegt wurde oder diese Tänze unbedingt in einem engagierten Team lernen möchte, ist herzlich willkommen! Dabei ist es egal, ob du schon jahrelange tänzerische Erfahrung hast oder in den Formationssport einsteigen möchtest – unsere Türen stehen offen!

Unsere Trainingszeiten

 

 

Hier findet das Training statt:

Saal 3 (Formationssaal) oder abwechselnd mit der Lateinformation sonntags auch in Saal 2

 

Wenn auch Du Lust hast, teil des Teams zu werden, melde dich gerne bei unseren Teamkapitänen!