Tanz mal mit der Maus – TD Kids & Teens gratulieren der Sendung mit der Maus

Tanz mal mit der Maus – TD Kids & Teens gratulieren der Sendung mit der Maus

10. April 2021

Die Sendung mit der Maus wird dieses Jahr 50 Jahre alt und hat zum gemeinsamen Tanzen aufgerufen. Unter dem Motto „Tanz mal mit der Maus“ können alle den von der Sendung mit der Maus kreierten Tanz einstudieren und diesen einsenden.

Gerade jetzt im Lockdown kam dieses Projekt genau richtig. Nach nur einer Woche üben über Zoom und mit Videos der Trainer trafen sich 78 Kinder in kleinen Gruppen vor dem Clubheim, um trotz Maske und Abstand gemeinsam zu tanzen. Von 10:30-14:00 Uhr wurde jede Gruppe einzeln gefilmt, sodass wir daraus ein Video an die Maus zusammenschneiden konnten.

Unsere Leistungsgruppe mit den Trainern Albena Daskalova, Sarah Ertmer und Vinzenz Dörlitz war dabei sogar so spontan noch ein paar typische Lateinbewegungen einzubauen. Damit gratuliert der Kids & Teens Bereich des TD TSC Düsseldorf Rot-Weiss e.V. der Maus ganz herzlich zu ihrem Geburtstag und vielleicht sieht man uns schon bald bei der Maus. Hier könnt ihr das Video sehen.