Valentin und Renata erhalten den DTV-Award für ihre Verdienste um den Tanzsport

Valentin und Renata erhalten den DTV-Award für ihre Verdienste um den Tanzsport

15. August 2022

Valentin und Renata tanzen seit 2003 für den TD TSC Düsseldorf Rot-Weiss e.V. und sind allen TD-Mitgliedern nicht nur als erfolgreiches und ausdrucksstarkes Tanzpaar bekannt sondern auch als Clubmitglied, Coach und Trainer für viele unserer Paare und besonders Valentin als Cheftrainer Standard.

Valentin hat die langjährige Bundestrainerin Martina Wessel-Therhorn in unserem Verein viele Jahre als Co-Trainer unterstützt und ihre Aufgaben nach ihrer Erkrankung übernommen.

Die beiden haben in ihrem Sport alles erreicht, was man erreichen kann. Gekrönt wurde ihre Karriere auf dem Parkett mit dem Weltmeistertitel Showdance Standard im vergangenen Jahr.

Seit 3 Jahren widmen sich die beiden auch ihrer Karriere im TV als beliebtes Profi-Tanzpaar bei „let’s dance“. Der TD ist sehr stolz darauf, wie authentisch, sympathisch und trotzdem hochkompetent die beiden sich in der Öffentlichkeit präsentieren und ist froh, sie auf ihrem Werdegang begleiten und unterstützen zu dürfen.

Beim Empfang anlässlich der 34. german open championship in Stuttgart bekam das Paar den Award von der DTV-Ehrenpräsidentin Heidi Estler überreicht.

Wir gratulieren von Herzen und wünschen uns noch viele gemeinsame Trainingsstunden mit den beiden „TD-Kindern“ Valentin und Renata.